KundenServiceCenter

Ein Anruf genügt: Mo - Fr bequem von 8-18 Uhr unter 0375 3911-0


Überblick

In unserem KundenServiceCenter kümmert sich unser kompetentes und erfahrenes Team schnell und einfach um Ihre Wünsche. Unabhängig von unseren Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, durchgängig von 8 - 18 Uhr, 10 Stunden am Tag, 50 Stunden in der Woche. 

Ihre Vorteile
Einfach: Ein Anruf genügt.
Bequem: Bankgeschäfte von zu Hause aus oder unterwegs erledigen.
Erreichbar: Montag bis Freitag, 10 Stunden am Tag, 50 Stunden in der Woche.
Zuverlässig: Kompetente und erfahrene Ansprechpartner sorgen für eine schnelle und sichere Bearbeitung Ihrer Aufträge und Wünsche.
Sicher: Ihre persönliche Identifikation am Telefon sowie zuverlässige Verfahren bieten ein hohes Maß an Sicherheit.
Kundennah: Individuelle Betreuung aus Ihrer vertrauten Umgebung.
Flexibel: Keine langen Wartezeiten, keine Anfahrtswege.
Rückrufwunsch: Sie haben ein spezielles Anliegen an Ihren persönlichen Berater – er meldet sich taggleich bei Ihnen und kümmert sich darum.
Unsere Leistungen

Konto- und Kartenservice

  • Auskünfte über Kontostände und Umsätze
  • Daueraufträge einrichten, ändern, löschen
  • Ausführung von Überweisungen und Umbuchungen
  • Lastschriftrückgaben und Überweisungsrückrufe
  • Freistellungsauftrag anlegen/ändern/löschen
  • Adressänderung
  • Erstellung von Kontoübersichten und Bescheinigungen
  • Bargeldbestellung
  • girocard und Kreditkarte: Bestellen, Sperren, Limit ändern usw.

Online-Banking & Banking-Services

  • Betreuung rund um das Online-Banking und die VR-BankingApp
  • Online-Banking bestellen
  • Fehleranalyse und Erste Hilfe
  • Auskünfte zum Elektronischen Zahlungsverkehr

Anfragen, Auskünfte, Sonstiges

  • Auskünfte zu Standorten, Öffnungszeiten, Ansprechpartnern
  • Annahme von Kundenrückmeldungen
  • Auskünfte zu Geldanlagen, Bausparen, Versicherungen
  • Schadensmeldung R+V Versicherung

Termin- und Rückrufservice

  • Terminvereinbarungen
  • Kostenlose Rückrufvereinbarungen
  • Vermittlung zu Fachspezialisten
Ihre Ansprechpartner
Richard Hartwig
  • Richard Hartwig
  • Leiter KundenServiceCenter
  • Claudia Beckert
Tino Einsiedel
  • Tino Einsiedel
Silke Lorenz
  • Silke Lorenz


Häufige Fragen

Welche Bankgeschäfte kann ich im KundenServiceCenter vornehmen?

Sie erhalten im KundenServiceCenter allgemeine Auskünfte, Informationen rund ums Online-Banking sowie eine Vielzahl an Leistungen. Weiterhin können Sie Überweisungen tätigen, Daueraufträge anlegen, ändern und löschen, Lastschriftrückrufe tätigen, Kundendaten ändern sowie Karten bestellen und sperren lassen. Für umfassende Beratungen vereinbaren wir gerne ein Gespräch mit Ihrem persönlichen Berater vor Ort.  

Wer sind meine Ansprechpartner? Kenne ich diese?

Die Ihnen bekannten Gesichter bleiben, nur Mitarbeiter der Volksbank Zwickau eG arbeiten im KundenServiceCenter.

Warum gibt es das KundenServiceCenter?

Wir möchten Ihnen ein hohes Maß an Qualität, Leistungsfähigkeit und Service auch außerhalb der Öffungszeiten bieten. Ihr persönlicher Kundenberater hat so mehr Zeit für eine persönliche Beratung mit Ihnen und kann Sie noch besser betreuen.

Wann erreiche ich jemanden im KundenServiceCenter?

Das Team des KundenServiceCenters ist von Montag bis Freitag durchgehend von 8 – 18 Uhr unter der Telefonnummer 0375 3911-0 für Sie da. Das sind 10 Stunden am Tag und 50 Stunden in der Woche.

Welche Betragsgrenzen gibt es für Umbuchungen und Überweisungen?

Überweisungen nehmen wir bis 5.000 Euro, Umbuchungen bis 1.000.000 Euro entgegen.